>>  News  Produkte   Support   Kundencenter   Tools   Forum   >>

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Autor Nachricht
<  Webhosting-Pakete  ~  .htaccess internal server error,bei upload permission denied
scraddy
BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 10:00  Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bin hier für eine kundin, die ihre webseite leider bei netbeat gehostet hat Sad . da ein wechsel zu einem anderen provider wohl sehr schwierig werden dürfte muss man jetzt so irgendwie klar kommen.

mal abgesehen davon, dass der FTP verkehr sowas von grotten schlecht funktioniert (verbindung reißt dauernd ab, viele dateien werden einfach nicht hochgeladen) und die datenbank des öfteren einfach mal so ausfällt habe ich nun das problem, dass die sache mit der .htaccess nicht funktioniert.

nach erfolglosen versuchen mit htaccess-generator scripten habe ich dann die datein mit dem generator von netbeat (nur 1 user!) erstellen lassen und hochgeladen.

das prompt kommt auch, nur leider folgt nach einer eingabe der benutzerdaten ein "Internal Server Error". Auszuprobieren hier: http://www.roma-mia.de/admin (wenn ihr falsche daten eingebt, sollte ja eigentlich mindestens noch 2 mal das prompt neu kommen - aber es kommt sofort der error).

hat jemand einen rat? vielleicht auch der netbeat support?

grüße, scraddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scraddy
BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 11:06  Antworten mit Zitat

oh mann netbeat! ..... Evil or Very Mad

euer tool zum erstellen des verzeichnisschutzes ist echt für die tonne.
ihr müsst da mal pfade anpassen. dort wird nämlich ein falscher pfad angegeben.

ich habe den pfad mit
Code:
<?php echo dirname(__FILE__); ?>

mal ausgelesen und siehe da, in der .htaccess steht ein www- zu viel in der URL zur .htpasswd

immerhin geht es jetzt. Rolling Eyes
ocram
BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 07:09  Antworten mit Zitat

Also ich kann nicht verstehen was bei einem Wechsel schwer sein soll Question

Bei mir war der Webspace fast sofort freigeschaltet und über eine temporäre
Domain erreichbar. So konnte ich meine gesammten Seiten in Ruhe rüberbringen und schon mal testen.

Später wurden nur noch die DNS Einträge automatisch aktualisiert sodas
meine Seiten im schlimmsten Fall für einzelne ein paar Stunden nicht erreichbar waren bis das DNS Update beim letzten DNS-Server angekommen ist.

Fazit bei mir: Support wie früher bei Netbeat ( nee stimmt nicht: um längen besser) und sogar noch günstiger bei mehr Leistung (3x SQL, Mailinglisten und den ganze anderen Schnickschnack)

Greetz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
NetBeat-Forum Foren-Übersicht  ~  Webhosting-Pakete

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Partner: Serverhousing u. Dedizierte Server1000 Firmenkonzepte u. Geschäftsideenkostenlose Schuldnerberatung, Firmengründungen