| Autor |
Nachricht |
| < Webhosting-Pakete ~ .htaccess internal server error,bei upload permission denied |
|
Verfasst am:
23.07.2008, 10:00
|
|
|
|
|
hallo leute,
ich bin hier für eine kundin, die ihre webseite leider bei netbeat gehostet hat . da ein wechsel zu einem anderen provider wohl sehr schwierig werden dürfte muss man jetzt so irgendwie klar kommen.
mal abgesehen davon, dass der FTP verkehr sowas von grotten schlecht funktioniert (verbindung reißt dauernd ab, viele dateien werden einfach nicht hochgeladen) und die datenbank des öfteren einfach mal so ausfällt habe ich nun das problem, dass die sache mit der .htaccess nicht funktioniert.
nach erfolglosen versuchen mit htaccess-generator scripten habe ich dann die datein mit dem generator von netbeat (nur 1 user!) erstellen lassen und hochgeladen.
das prompt kommt auch, nur leider folgt nach einer eingabe der benutzerdaten ein "Internal Server Error". Auszuprobieren hier: http://www.roma-mia.de/admin (wenn ihr falsche daten eingebt, sollte ja eigentlich mindestens noch 2 mal das prompt neu kommen - aber es kommt sofort der error).
hat jemand einen rat? vielleicht auch der netbeat support?
grüße, scraddy |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.07.2008, 11:06
|
|
|
|
|
oh mann netbeat! .....
euer tool zum erstellen des verzeichnisschutzes ist echt für die tonne.
ihr müsst da mal pfade anpassen. dort wird nämlich ein falscher pfad angegeben.
ich habe den pfad mit | Code: | | <?php echo dirname(__FILE__); ?> |
mal ausgelesen und siehe da, in der .htaccess steht ein www- zu viel in der URL zur .htpasswd
immerhin geht es jetzt.  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.08.2008, 07:09
|
|
|
|
|
Also ich kann nicht verstehen was bei einem Wechsel schwer sein soll
Bei mir war der Webspace fast sofort freigeschaltet und über eine temporäre
Domain erreichbar. So konnte ich meine gesammten Seiten in Ruhe rüberbringen und schon mal testen.
Später wurden nur noch die DNS Einträge automatisch aktualisiert sodas
meine Seiten im schlimmsten Fall für einzelne ein paar Stunden nicht erreichbar waren bis das DNS Update beim letzten DNS-Server angekommen ist.
Fazit bei mir: Support wie früher bei Netbeat ( nee stimmt nicht: um längen besser) und sogar noch günstiger bei mehr Leistung (3x SQL, Mailinglisten und den ganze anderen Schnickschnack)
Greetz |
|
|
|
|
 |
|