| Autor |
Nachricht |
| < Webhosting-Pakete ~ Domainweiterleitung |
|
Verfasst am:
27.07.2007, 07:00
|
|
|
|
|
Da ich bei einigen Adressen die Version mit und ohne Bindestrich habe, wäre es schön, wenn man ohne eine index.htm eine Weiterleitung einrichten könnte.
Bei eins&eins kann dies eingestellt werden, so dass ich keine index hochladen muss, sonder direkt im System weitergeleitet wird.
Oder gibt es bei Netbeat eine solche Möglichkeit? Über Domainweiterleitungen geht es nicht, dass ist nur für Subdomains |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
27.07.2007, 14:55
|
|
|
|
|
Wenn du nicht das Redirect Paket hast geht das nicht per Kundencenter.
Die einfachste Lösung ist hier wohl die Weiterleitung mittels .htaccess
Erstelle eine Datei htaccess.txt
Öffne diese im Editor
Da rein kommt:
| Code: | | Redirect / http://www.dawodieleutehinsollen.de/ |
Dann per ftp hochladen und in .htaccess umbenennen.
Fertig  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.08.2007, 19:58
|
|
|
|
|
| Danke, eine Frage nur noch - wie bekomme ich .htaccess dann wieder vom Server? Im Normalfall verschwindet die doch dann in der Ansicht. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
03.08.2007, 19:59
|
|
|
|
|
Und noch die Frag an netbeat:
Warum gibt es so eine Einstellung nur bei einer Redirect und nicht bei allen Levels? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.08.2007, 18:19
|
|
|
|
|
Irgendwo in deinem FTP client kannst du einstellen das er alle Dateien anzeigen soll. Dann wird auch die .htaccess wieder angezeigt. Alternativ kannst du die Datei ja mit einer leeren .htaccess überschreiben.
| Zitat: | | > Warum gibt es so eine Einstellung nur bei einer Redirect und nicht bei allen Levels? |
Dafür gibt es doch die 2 Angebote. Warum sollte man eine Weiterleitung wollen wenn man Netbeat für Webhosting bezahlt? Zudem kannst du ja jederzeit eine Subdomain einrichten und diese dann weiterleiten oder mit .htaccess arbeiten.
Wenn du mit deinem Level 1,2,3 Paket dennoch mal zu einem anderen Anbieter willst (*Umleiten) kannst du auch die Nameserver ändern. Allerdings wird dann schon von dir verlangt dich mit DNS und MX Einstellungen auseinander zu setzen. |
|
|
|
|
 |
|